Sonntag, 13. November 2016

Referat Bonse: Das Demographie-Problem - wie Deutschland vergreist, welche Folgen das hat - und was man gegebenenfalls dagegen tun kann

Diesen Text habe ich mit folgendem Anschreiben verbreitet:
Liebe Empfänger/innen,

viele Themen werden von den Medien einfach weggedrückt - “das Volk will keine unangenehmen/unbequemen Nachrichten”.
Wer “Mitarbeiter der Wahrheit” sein will, tischt sie aber trotzdem auf - weil da gegenwärtige oder zukünftige Ungerechtigkeiten kaschiert werden.

Deshalb das Referat vor der Ges. f. Rhetorik Köln, das ich am 8.11.16 gehalten habe.
Anbei die “gespickte Gliederung” des Referats - und zusätzlich einige Anlagen, die das Problem verdeutlichen.

“Die Wahrheit - die volle Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!”

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bonse …

In der Politik tut sich zur Zeit wenig - eben wegen des politischen “Todesboten-Syndroms” (“wenn die Wähler vor Wahlen etwas Unangenehmes/Bedrohliches hören, lassen sie sich davon abschrecken, mich zu wählen!” sagen Politiker) - aber Gegenmaßnahmen gegen den am politischen Horizont auftauchenden “Gewitterturm” wären dringend nötig - Viktor Orbán in Ungarn will es schaffen, die Franzosen haben 1993 durch neue Gesetze gegengesteuert und seitdem schon Erfolge erzielt. Deutschland wäre auch dringend dran - weiterlesen …

Kategorien

Administration