Montag, 13. August 2018

“Ein Recht zu leben hat nur jemand aus meinem Stamm … ” - das war die Barbarei

… die Leute außerhalb kann man auch schon mal totschlagen … vor allem, wenn man ihnen was wegnehmen kann - dann aber kam der Monotheismus... Geschöpfe eines Gottes sein - gleichberechtigte Geschwister … keineswegs massakrieren Monotheisten andere Menschen, sondern … das erklärt Prof. Lütz mit Witz - wie bei ihm üblich - :

“Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Und vor allem konnte dem Menschen so mit der Zeit klar werden, dass er frei war, frei zu entscheiden, und dass er für seine Entscheidungen Ver-Antwortung
übernehmen musste, im Sinne einer Antwort vor Gottes Richterstuhl. Der Mensch brach auf
diese Weise aus dem geistigen Gefängnis der Stammesreligion aus” …

- weiterlesen …

Kategorien

Administration