Dienstag, 17. Januar 2023

Held aus Italien/Piemont: Hl. Don Bosco - Patron der Jugend und der Sportler (1815-1968)

Höchstmögliche Einsatzbereitschaft, ausgezeichnete Geistes- und Körpergaben - Don Bosco war der Idealtyp des Jugendapostels - “Fröhlich sein - Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!” war seine Devise und: “Assistenzia” praktisch immer da sein) - und “Amorevolezza” - wohlwollende Einstellung gegenüber den Jugendlichen im Umgang mit ihnen - aber äußerste Strenge, wenn diese “Ärgernis gaben” (dann sind sie “Seelenmörder” und nicht “Seelenfreunde”)… weiterlesen

Donnerstag, 5. Januar 2023

“Stumme Hunde, schweigende Beobachter” - deutsche Politiker während des Chaos (aus: Renovatio 23.01)

Deutsche Politiker, die für die Innenpolitik verantwortlich sind, “drehen nur am Sekundenzeiger der Problems” - sie weigern sich zu sehen, dass es vor allem illegale Migranten waren, die für das Chaos verantwortlich waren - früher schon und jetzt wieder an Silvester, wie die Polizei feststellte. Wenn Führungspersonen der Innenpolitik unbedingt Beliebtheit anstreben (”wir wollen doch nicht stigmatisieren!”, und: “Wo bleibt sonst meine Wiederwahl?”), taugen sie für ihren Posten nicht - die Verfassungsrichter Papier und Udo di Fabio schrieben es der Bundesregierung ins Stammbuch!… weiterlesen

Kategorien

Administration