Persönliches

Persönliches

>>>Aktualisiert: 3.07.2012<<<
steinroller
Warum man eine solche Webseite überhaupt baut: Weil man eben viele Dinge, die man schätzt und liebt, nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen will - und weil man von vielem einfach annimmt, dass die meisten Menschen es - obwohl diese Informationen für sie dringend nötig wären - tatsächlich nicht wissen - "niemand informierte sie ..." - und weil man für die für den Bau nötigen html-Vorschriften, die man sich mit einer Einführung durch einen Experten doch größtenteils selbst autodidaktisch beigebracht hat, doch hin und wieder mal ein Schlaglicht von einem weiteren "Tiefer-Eingeweihten" braucht, deshalb habe ich diese Zeichnung angefertigt!










Datum Art Beschreibung Preis Bezahlen mit Klick
27.Jan.
2007
Art „Konfession römisch-katholisch“ – ein religiöser Bildungsgang
(„wie haben sie denn Bonse früher in Sachen Religion erzogen?“) – umfangreiche Darstellung – 20 S. Text, 2 S. Gliederung – meines Lebens, unter religiösem Aspekt beleuchtet – mit viel Anschauung!
gratis
24.11.
2008
fFoto Foto der Hildesheimer „Dominsel“ mit Dom, Generalvikariat und Josephinum – teilweise ringsrum floss in alten Zeiten die Treibe (in die Innerste), die die „Dominsel“ besser verteidigbar machte (1.Foto: ....; alle weiteren: Bonse) gratis
24.10.
2008
Art Dank an meine alte Schule: das Gymnasium Mariano-Josephinum in Hildesheim – es besteht als Domschule seit Ludwig dem Frommen (815 n.C.), als Jesuitenkolleg seit 1595 (bis 1773), wurde bischöflich 1774, was es – mit einem Zwischenspiel als städtische Oberschule unter dem Dritten Reich – bis heute blieb. Es hat einen „guten Geist“ und imponierende „Leistungskennziffern“ … gratis

Verwendete Abkürzungen:

Abk = Abkürzung
Art = Artikel
DG = Diskussionsgrundlage
Dok=Dokument
fLB = Leserbrief aus fremder Feder
Geb= Gebet
Ged = Gedicht
Korr = Korrespondenz
LB = Leserbriefe
Li = Liste
LW= Lebensweisheit
PdW =Perlen der Weltliteratur
Prot=Protokoll
R = Rede
Ref = Referat
Rez = Kochrezept