Dienstag, 13. Juni 2023

Lord Robert Baden-Powell

Robert Baden Powell war ein Held Großbritanniens und ein großes Vorbild. Ein großartiger, vorbildlicher Soldat und guter Familienvater.
Geheiratet hat er erst, als er einige Jahre in Pension war - mit 55 Jahren, und das Ehepaar bekam dann noch 2 Töchter und 1 Sohn. Robert Baden Powell hat die Pfadfinderbewegung gegründet. Für weitere Informationen der ausführliche Artikel von Wikipedia - er gibt einen Begriff von seiner Lebensleistung:

https://de.wikipedia … /Robert_Baden-Powell

Montag, 19. Januar 2015

Stanley Matthews – „Zauberer des Dribblings“

Berühmt wurde der Stan-Matthews-Trick (links antäuschen, rechts vorbeigehen und umgekehrt), den er in unglaublicher Geschwindigkeit ausführte, wobei er den Ball so eng am Fuß behielt, dass es kaum möglich war, ihm diesen mit erlaubten Mitteln abzunehmen. Als man ihn bei Stoke City mit 32 J. in die Reserve verbannen wollte, drehte “Stan” nach einem Vereinswechsel erstmal so richtig auf … - “mit solchen Teufelskerlen könnte man wohl noch mal das Empire wieder aufrichten …”(John Bull) - weiterlesen …

Kategorien

Administration