Samstag, 22. November 2014

“Old Abe´s” Ratschläge - purer “gesunder Menschenverstand”

abrahamlincoln__14_11.jpg

Der 16. US-Präsident, Abraham Lincoln(*1809) , der zuerst Holzfäller war und 1865 in einer Theaterloge ermordet wurde, war ein Mann von Verstand und praktischem Sinn. Man merkt, dass hier kein Mann der weltfernen Studierstube spricht: “Ihr werdet den Schwachen nicht helfen, wenn ihr die Starken schwächt!”

Liquidierung der selbständigen Bauern in Russland, um den Wohlstand der Nation zu fördern? (600.000 Kulaken - in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts - ein Werk Chruschtschows!) Hirnverbrannter Unsinn, ein grauenvolles Verbrechen!

Hier alle Ratschläge “Old Abe´s” komplett!

Mittwoch, 5. November 2014

Lebensweisheiten (14.10)

was weise Leute, des Volkes Weisheit oder Geistesblitze von irgendwelchen Prominenten uns
hinterlassen haben - das alles zählt zur Bildung, weil es in unübersichtlichen Situationen
Orientierung gibt
… hier mehr dazu!

Donnerstag, 18. September 2014

Lebensweisheiten

Hier ist eine gesiebte Blütenlese zu finden aus aller Herren Ländern und vielen Zeitepochen - manches ist so treffend gesagt, dass man es sich wirklich merken sollte - der Zeitpunkt für die Anwendung kommt bestimmt!- weiterlesen …

Kategorien

Administration