Sonntag, 18. Januar 2015

Jon Svensson (1857-1944) - Isländer und Jesuit - wollte durch seine Jugendbücher “Freude bereiten”

“Und damit mir dieses große Werk möglichst gut gelänge, begann ich, den Rat meiner Mutter zu
befolgen und Gott täglich durch ein kurzes Gebet darum zu bitten. Immer wieder trug ich Gott
das kurze Gebet vor: ,Sorge dafür, daß meine Bücher allen Menschen, die sie lesen werden, eine
wahre, tiefe Freude ins Herz bringen.‘” Traurigkeit ist Sünde! Seine Bücher erreichten Millionenauflagen und wurden in 40 Sprachen übersetzt - weiterlesen …

Samstag, 17. Januar 2015

Brasilien: Padre Paolino Baldassarri, der “Heilige vom Rio Iaco”, ist mit seinen 86 J. der klassische Missionar im Urwald

Padre Paolino Baldassarri, ein italienischer Missionar, der “Heilige vom Rio Iaco”, kam etwa 1970 in den Westen Brasiliens - jetzt - 2012 - ist er 86 und arbeitet immer noch weiter - als Missionar und Priester, aber auch als Arzt, Architekt, Naturschützer und Abenteurer! Vor einer solchen Lebensleistung kann man sich nur tief zur Erde verneigen - weiterlesen …

Kategorien

Administration