Freitag, 16. Januar 2015

Referat Bonse (7.5.02): Pfadfinder: “Freimut, Hingabe, Reinheit” sind die Haupttugenden - aber es wird auch viel praktische Bewährung gefordert

Der britische Nationalheld Robert Baden-Powell gründete um 1900 die Pfadfinderbewegung - erster Anstoß war es, sich viel in der Natur zu bewegen - aber die Spiritualität beruht auf dem Christentum - den 10 Geboten Gottes - nach denen Baden-Powell 10 jugendgemäß formulierte Regeln aufstellte - das berühmte “Pfadfindergesetz” von 1907. Das Pfadfindergesetz ist eine Kulturleistung ersten Ranges - die Kinder und Jugendlichen werden seelisch und körperlich vorteilhaft geprägt - man wünscht sich direkt, dass Queen Elizabeth II. ihren Sohn Charles nach diesem Gesetz hätte erziehen lassen - den “Royals” wäre immenser Ärger erspart geblieben - weiterlesen …

Kategorien

Administration