Samstag, 24. Dezember 2022

E r i c h K l a u s e n e r , Leiter der Kath. Aktion, opponierte mutig öffentlich gegen die Rechtsverstöße der Hitler-Regierung, von Nazis ermordet 1934

Im Zusammenhang mit dem Röhmputsch wurde als missliebiger Katholik auch Klausener von der SS auf Betreiben Görings erschossen - das war der Meilenstein, an dem viele nachdenkende Deutsche sich bewusst wurden, dass Hitler und seine Gefolgsleute Verbrecher waren - aber: Hitler saß nun fest im Sattel - der Nazi Frick als Innenminister konnte die Polizei befehligen - auch die SA und SS konnten bei Bedarf - unkontrolliert von der Justiz -Gewalttaten begehen - die nächste Großaktion der Nazis war die von ihnen so genannte “Reichskristallnacht” (de facto “-pogromnacht”), bei der die Polizei auf Befehl Fricks untätig blieb, aber von der SA den Juden ihre Geschäfte geplündert und zerstört wurden…weiterlesen

Kategorien

Administration