Dienstag, 11. April 2023

Vorbild? US-Präsident Joe Biden bezeichnet sich als gläubigen Katholiken, aber …

setzt sich über entscheidend wichtige Vorschriften seines Glaubens hinweg (speziell über das klare Abtreibungsverbot - … lt. Papst Franziskus ein “abscheuliches Verbrechen”, auch wenn man den Verstoß gegen die klaren Aussagen der Kirche durch gesetzliche Paragraphen missachtet) - das ist in den USA Anlass für heftige Diskussionen (“wo außen Glaube dransteht, muss auch Glaube drin sein!” - wie im Alltag bei Einmachgläsern); Christus hat entschieden gesagt, dass die Kirche verbindlich das Evangelium auslegen darf (“lehret sie alles halten, was ich euch geboten habe!” - “Wer euch hört, der hört mich!”) und dass kein Häkchen der 10 Gebote und in der Folge auch der 5 Kirchengebote jemals seine Gültigkeit verlieren werde - warum denn auch! Könnte man von einem Gottessohn erwarten, dass er sich korrigieren müsste!…weiterlesen
Kein Katholik kann sich einfach über Gebote selbstherrlich hinwegsetzen - er riskierte später ein ganz böses Erwachen vor dem Himmelstor.

Kategorien

Administration