Dienstag, 11. April 2023

Mutigere Bischöfe - die fest zur katholischen Lehre stehen - wie Kardinal von Galen, der immer sein Köfferchen fürs Abholen Richtung KZ gepackt hielt - die sind heute gefragt!

Unter Hitler konnte man ohne weiteres ins KZ kommen, wenn man “kesse Briefe aus Rom” von der Kanzel verlas - aber Priester wie Bischöfe haben allesamt dieses Weltrundschreiben des Papstes Pius XI. - “Mit brennender Sorge” 1937 verlesen - es wurde streng geheim an den Klerus verteilt und das Verlesen funktionierte!
„Wer die Rasse oder das Volk oder den Staat… zur höchsten Norm aller, auch der religiösen Werte macht und sie mit Götzenkult vergöttert, der verkehrt und verfälscht, die gottgeschaffene - und gottbefohlene Ordnung der Dinge… Nur oberflächliche Geister können der Irrlehre verfallen, von einem nationalen Gott, von einer nationalen Religion zu sprechen…“
Schon 1933 äußerten sich die Bischöfe in einem gemeinsamen Hirtenbrief u. a. wie folgt:
„Nur glauben wir…, dass bei der Zugehörigkeit zu einem Staatswesen, die ausschließliche Betonung der Rasse und des Blutes zu Ungerechtigkeiten führt, die das christliche Gewissen belasten“.… weiterlesen

Wo heutzutage katholische Bischöfe sich dem Istzustand unter den Gläubigen anpassen - und sich mit Beschlüssen, die die im Katechismus festgelegte katholische Lehre antasten, zum “Rohr im Winde” machen, bieten sie ein ausgesprochenes Ärgernis!

Kategorien

Administration