Donnerstag, 13. April 2023

Rentenmisere in Deutschland: Lange ist geschlampt worden - aber es gibt noch 5 oder 6 Lösungsansätze

Der springende Punkt ist, dass wir immer mehr Rentner bekommen, ohne dass entsprechend aus der Kindheits- und Jugendphase Menschen in die Erwerbsarbeitsperiode nachrücken. Die Deutschen kriegen zu wenig Kinder - weil die Ehepartner, die eigentlich wohl ganz gern Kinder hätten, meinen, auf mehrere verzichten zu sollen, weil sie ihrem Ehepartner nicht meinen hinsichtlich dessen Treue vertrauen zu können - zusätzlich wird dieser Einfluss noch verstärkt durch doch etwas schofle finanzielle Behandlung der Familien - und dass eben jetzt verstärkt “Babyboomer” aus der Nachkriegszeit in Rente gehen - überall werden Ersatz-Fachkräfte gesucht!… weiterlesen

Kategorien

Administration