Sonntag, 14. Mai 2023

“Die hl. Eucharistie - ein sehr wichtiges Sakrament - das “schönste Geschenk, das der Schöpfer seiner Schöpfung hinterlassen hat” …”

Jesus Christus warnt eindringlich davor, die hl. Kommunion unwürdig zu empfangen - jedenfalls keine ungebeichtete schwere Sünde darf vorliegen - “denn wer unwürdig isst und trinkt, der isst und trinkt sich das Gericht, weil er den Leib des Herrn von gewöhnlicher Speise nicht unterscheidet” (1 Kor 11,26). Der Sohn Gottes weiß bis in die Einzelheiten, was er sagt, und braucht sich keinesfalls zu korrigieren. Aber Biden, der US-Präsident, nimmt das im Interesse der Wählergunst auf die leichte Schulter. Man kann aber nicht katholisch sein, wenn man den Leib des Herrn verunehrt - durch hartnäckiges Verharren im Irrtum - um den Wählern zu gefallen… weiterlesen.

Kategorien

Administration